News

Freude über Einladung zum Zauchnerwirt

Michael Heber, seines Zeichens großzügiger Wirt in Zauchen bei Villach, freut sich, ,,wenn sich die Kinder freuen“. Und dazu gab es für elf Kinder und Jugendliche des ,,Haus Antonius“, einer sozialpädagogischen Einrichtung in Treffen, am 10. November wieder allen Grund. Denn der gastfreundliche Wirt hatte sie mit ihren SozialpädagogInnen – zum wiederholten Mal – in sein Lokal zum geselligen, diesmal voradventlichen, Zusammensitzen eingeladen....

Weiter

Adlerlandung im SPAR-Caritas-Supermarkt in Villach

Das war ein Treffer mitten ins Herz der ,,blau-weißen“ Eishockeyfans: Die Adler landeten am 9. November 2017 im SPAR-Caritas-Supermarkt in der Tiroler Straße 19 in Villach. Sechs Cracks des Villacher VSV – Benjamin Petrik, Stefan Bacher, Christof Kromp und die Legionäre David Shields, Ben Walter und Jordan Hickmott – hatten für die KundInnen nicht nur viele Autogramme mit im Gepäck, sondern auch jede Menge Zeit zum gemeinsamen Fachsimpeln. –...

Weiter

Eine Sozialkirche für alle

Im Gleichklang mit dem Welttag der Armen öffnet die Bürgerspitalskirche in Klagenfurt als Sozialkirche ihre Pforten. Caritasdirektor Josef Marketz lädt Menschen ein, die der Hilfe bedürfen und die Hilfe geben. Außerdem kann die Bevölkerung bedürftigen Menschen Lebensmittel ins Einkaufswagerl legen.

Weiter

Würdevolles Gedenken mit Geigenmusik und bei Teelicht

Alljährlich zu Allerheiligen und Allerseelen denken die Angehörigen liebevoll an ihre Verstorbenen und beten für sie. Für viele Bewohnerinnen und Bewohner unserer neun Altenwohn- und Pflegeheime in Kärnten ist der Besuch des Friedhofs aber nicht mehr möglich. Daher fanden auch heuer landauf, landab in unseren Häusern kleine, andächtige Feiern statt.

Weiter

,,Bei einer Heizkostennachzahlung wird es richtig brenzlig“

Immer mehr Kärntnerinnen und Kärntner haben am Ende des Geldes noch viel Monat übrig. Eine alleinerziehende, teilzeitarbeitende Mutter erzählt, warum es ihr fast unmöglich ist, mit ihrem geringen Gehalt über die Runden zu kommen.

Weiter