News

Die Caritas sagt Danke: überwältigende Hilfsbereitschaft der Kärntner Bevölkerung

312.350,83 Euro wurden an die Hunger(not)hilfe in Ostafrika gespendet. Wie die Hilfe wirkt, lesen Sie hier.

Weiter

Damit das Lächeln wieder Einzug hält

Silvia Knees aus Klagenfurt hat ein großes Herz für Menschen in schwierigen Situationen. Die Mitarbeiterin von „BlueBirdWorkware“ versteht es außerdem, auch ihre Mitmenschen für eine Spendenaktion zugunsten unserer Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ zu motivieren!

Weiter

Fit für die Herausforderungen der Zukunft

Immer mehr alte, psychisch kranke und pflegebedürftige Menschen haben Betreuungsbedarf:

22 MitarbeiterInnen der Altenwohn- und Pflegeheime ,,Haus Martha“ in Klagenfurt und ,,Haus Klara“ in Maria Elend wurden gerontopsychiatrisch geschult.

Weiter

Reminiszenz an die St. Veiter Wies´n

Im ,,St. Hemma-Haus“, dem Altenwohn- und Pflegeheim der Caritas in Friesach, schwelgten die BewohnerInnen beim Genuss von gebratenen Maroni in Erinnerung. Im neu gestalteten Garten wurde auch Erntedank gefeiert.

Weiter

Erst Flucht, jetzt auch Weg in den Job geschafft

Der gebürtige Syrer Ahmad Hanoush (links) hat in Kärnten Fuß gefasst. Ein Jahr nach Einführung des Freiwilligen Integrationsjahres kann die Caritas Kärnten erfolgreich Bilanz ziehen.

Weiter