News

300 MNS-Masken für das Haus Elisabeth: Ein großes Danke an die Flexima Matratzen Manufaktur

Die Firma Flexima Matratzen Manufaktur aus St Andrä hat unseren Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen 300 Masken gespendet.

Blumenbilder brachten Senior*innen zum „Aufblühen“

Zeichnungen der füreinand‘-Community ließen die Bewohnerinnen und Bewohner unseres „Gregorhof“ und unseres „St. Hemma-Haus“ vor Freude strahlen.

UPDATE: 14.05.2020 - Gregorhof

Nähen für die Nächsten

Als es im März und April in unseren (Pflege-)Einrichtungen einen akuten Mangel an Mund-Nasenschutz-Masken gegeben hat, wandte sich Caritasdirektor Ernst Sandriesser mit der Bitte an Freiwillige in ganz Kärnten, Masken zu schneidern. Landauf, landab engagierten sich viele Näher*innen – allen voran die Klosterschwestern aus Wernberg und eine Frauenrunde aus Landskron. Wir sagen herzlichen Dank!

Wie wir als Caritas mit COVID-19 umgehen

Als Trägerin unterschiedlichster sozialer Einrichtungen nehmen wir als Caritas Kärnten die Situation rund um die Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) sehr ernst und setzen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen, um die Risiken einer Ansteckung zu minimieren und die Gesellschaft zu schützen.

Bunte Sträuße voller Musik

Bewohner*innen unseres Pflegewohnhauses "Haus Martha" konnten sich bereits über drei Gartenkonzerte freuen. Ein großes Dankeschön gilt den Künstler*innen und der Organisatorin Christine Sadnek.