News

Erst Flucht, jetzt auch Weg in den Job geschafft

Der gebürtige Syrer Ahmad Hanoush (links) hat in Kärnten Fuß gefasst. Ein Jahr nach Einführung des Freiwilligen Integrationsjahres kann die Caritas Kärnten erfolgreich Bilanz ziehen.

Weiter

Ein Lauf auf die Freundschaft

Mehr als 100 TeilnehmerInnen zeigten beim dritten Lauf ohne Grenzen beachtliche Leistungen. Austragungsort war diesmal Črna na Koroškem in Slowenien.

Weiter

Zwei Pillen und der Herbst des Lebens

In unserem Altenwohn- und Pflegeheim in Feldkirchen wurde Erntedank gefeiert. Im Haus Theresia galt die Aufmerksamkeit auch einem Geburtstagskind.

Weiter

Ein guter Tag für Schnäppchenjäger

Der Flohmarkt des Beratungszentrums der Caritas in Villach war ein schöner Erfolg. Der Reinerlös wird für die neue Einrichtung der Beratungsstelle verwendet.

Weiter

Vom Herbst, seinen Boten und vom Kommen und Gehen

Rechtzeitig zum Beginn der sogenannten goldenen Jahreszeit feierten die BewohnerInnen, Angehörige und MitarbeiterInnen unseres Altenwohn- und Pflegeheimes in Eberstein ein herzliches Fest der Begegnung.

Weiter