News

Reportage: Ausbildung als Schlüssel für eine gute Zukunft

Caritasdirektor Josef Marketz kehrte mit vielen Gedanken, Texten und Bildern aus Jordanien zurück. Dort besuchte er ein Projekt der Caritas Kärnten, das rund 280 syrischen Flüchtlingskindern Schulausbildung und damit gute Perspektiven für die Zukunft bietet.

Weiter

Interview: „Reise der Gewissheit“ nach Jordanien

Caritasdirektor Josef Marketz über Brennpunkte der Not, traumatisierte syrische Flüchtlingskinder und die „punktgenaue Hilfe“ in Heimatnähe.

Weiter

Tür in eine neue Welt

Rund 300 Interessierte konnten LehrerInnen und SchülerInnen an unserer Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Klagenfurt beim Tag der offenen Tür willkommen heißen. Sie erwartete ein lebhafter Einblick in den Schulalltag: „Ein voller Erfolg!“

Weiter

BegleiterInnen für kranke und einsame Menschen gesucht

Die Caritas Kärnten bietet ab Mitte März 2018 eine qualifizierte Ausbildung zum/zur ehrenamtlichen Alltagsbegleiter/in in Obervellach und ab Mitte April in St. Andrä im Lavanttal an. Interessierte melden sich am besten gleich jetzt.

Weiter

Der geliebte Freund auf vier Pfoten darf mit

In unserem Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Anna“ in Eberstein hat man ein Herz für Haustiere. Kürzlich bezog „Onkel Anda“ mit seinem Malteser-Mischling Simba ein Zimmer. Die beiden haben sich bereits gut eingelebt.

Weiter