Der Apotheker als Weihnachtsmann

Stimmungsvoll und besinnlich waren die Advent- und Weihnachtsfeiern in unseren Pflegewohnhäusern. In Obervellach brachte der Weihnachtsmann unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Geschenke.

Advent, Advent

Die Wochen vor Weihnachten sind für die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Pflegewohnhäuser jedes Jahr eine besondere Zeit mit vielen schönen Möglichkeiten, sich auf das Fest der Geburt Jesu Christi einzustimmen. Vom Adventkranzbinden übers Kekse backen und Basteln bis zu einem Krippenspiel und Lesungen: Das vielfältige und bunte Angebot im Advent bereitete den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sichtlich große Freude.

Danke fürs Not sehen und handeln

Das Jahr 2019 geht zu Ende. Es hat uns viele Herausforderungen, aber auch schöne Momente gebracht. Diese Momente des Glücks, in welchen wir Menschen in Not helfen konnten, haben unsere Unterstützerinnen und Unterstützer mit ihrer gelebten Solidarität ermöglicht!

Die etwas andere Geburtstagsparty

Christian Wallner grillte zu seinem „50er“ nicht nur für die BesucherInnen unserer Wohnungslosentagesstätte Eggerheim in Klagenfurt, sondern bat anstelle von Geschenken auch um Spenden. Mit dem Geld wird jetzt für obdach- und wohnungslose Menschen eine Weihnachtsfeier ausgerichtet.

Zu Weihnachten eine neue Frisur

Die „Barber Angels“ waren wieder in unserem Eggerheim zu Gast. Sie schnitten sozial benachteiligten Menschen nicht nur kostenlos die Haare, sondern brachten ihnen auch Geschenke mit.