News

„Hollywood am Wörthersee“

Lustiger Faschingsausklang in unserem „Haus Martha“ in Klagenfurt: MitarbeiterInnen ließen die Erinnerung an Zeiten wach werden, als Roy Black ein Star war und die Fernsehserie „Ein Schloss am Wörthersee“ fast in jedem Wohnzimmer gelaufen ist.

Weiter

Eineinhalb Stunden Spaß ohne Ende

Die „Reichenauer Faschinxnarren“ präsentierten in unserem Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Theresia“ in Feldkirchen die besten Nummern aus ihrem Jubiläumsprogramm. Elf Akteurinnen und Akteure haben die Lachmuskeln unserer Bewohnerinnen und Bewohner gehörig strapaziert.

Weiter

„Wie ein Sonnenstrahl im Nebel“

Da die Nachfrage nach ehrenamtlichen Alltagsbegleiterinnen und Alltagsbegleitern steigt, bietet die Caritas Kärnten ab Anfang April wieder eine qualifizierte Ausbildung in Klagenfurt an. Interessierte melden sich am besten gleich jetzt.

Weiter

Altes Wissen für neue Blütenpracht

In unserem Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Anna“ in Eberstein finden Bewohnerinnen und Bewohner reichlich Platz, um ihre alten Gewohnheiten leben zu können. Noch kurz bevor die Bäume „in den Saft gehen“, durfte Otto Holzer sein Wissen über den fachgerechten Baumschnitt weitergeben.

Weiter

Gemeinsam.sicher mit der Polizei

Bereits im April 2018 wurde im Rahmen von GEMEINSAM.SICHER eine Sicherheitspartnerschaft mit der Poilzei geschlossen. Nachfolgend wurde am 20. Februar 2019 zwischen GEMEINSAM.SICHER-Bundeslandverantwortlichen Generalmajor Wolfgang Rauchegger, BA und der Caritas-Bereichsleiterin Menschen mit Behinderung, MMag. Erna Petek ebenfalls eine Intensivierung der Zusammenarbeit vereinbart.

Ein logischer Schritt, denn Fragen aus dem Themenbereich...

Weiter