News

AlltagsbegleiterInnen – ein Mehrwert für das eigene Leben

Wir bieten ab Oktober 2019 eine qualifizierte Ausbildung zum/zur ehrenamtlichen Alltagsbegleiter/in in Friesach und Spittal an. Anmeldungen sind bis 20. September möglich.

Weiter

Ein Gespräch kann Leben retten

Zum 17. Mal findet heuer am 10. September 2019 der Weltsuizidpräventionstag, der von der WHO 2003 ins Leben gerufen wurde, statt. Die TelefonSeelsorge Kärnten, die zur Gänze von der Caritas Kärnten getragen wird, steht unter der kostenfreien Telefonnummer 142 seit 42 Jahren täglich im Dienste der Suizidprävention.

Weiter

Singen mit Herz

Schlager, Kärntnerlieder, Austro-Pop: Das Singen wurde in unserem „Haus Theresia“ in Feldkirchen zum Fixpunkt unserer BewohnerInnen. Seit Juli wird regelmäßig mit Liedern unterschiedlichster Richtungen unterhalten und das mit einem besonderen Gast.

Weiter

Kärntens erstes AsphaltBierkistenStockSchießen war ein riesen Erfolg

„Change the Box“ lud zu außergewöhnlichem Sportevent mit sozialem Mehrwert.

Weiter

Großzügige Spende der KärntenTherme

Die KärntenTherme in Villach schenkt der Caritas Kärnten 100 Eintrittskarten für die Kinder und Jugendlichen ihrer Lerncafés.

Weiter