Wir lassen niemanden zurück

Am 18. und 19. Oktober 2019 fand das 2. Fachforum für alle Engagierten in der Arbeit mit geflüchteten Menschen statt. In Vorträgen und Workshops wurde auf aktuelle Fragen zu den Themen Integration und Menschenrechte eingegangen.

Bücheraktion

Zehn Bücher um nur drei Euro: Mit der Bücheraktion möchte die Caritas Kärnten Menschen zum Lesen animieren und Bücher jedem zugänglich machen. Durch den Einkauf werden zudem einkommensschwache Menschen unterstützt.

Von Belletristik bis zum Sachbuch, von alten Bilderbänden bis zu Atlanten – alles ist vertreten. Die Bücheraktion findet von 7. bis 9. November 2019 im ehemaligen Möbelladen der Caritas in der Adolf-Kolping-Gasse 4 in Klagenfurt und...

Die „Engel“ haben bereits Stammkundschaft

Die Friseurinnen und Friseure des sozialen Friseurvereins „Barber Angels Brotherhood Austria“ schnitten in unserem „Eggerheim“ zum sechsten Mal Menschen, die sich eine neue Frisur nicht leisten können, kostenlos die Haare. Im Laufe ihrer Besuche hat sich eine Stammkundschaft entwickelt. Freundschaften sind entstanden.

LernhelferInnen gesucht

In unseren Lerncafés in Klagenfurt, Villach, St. Gertraud und Wolfsberg werden zurzeit 161 Kinder und Jugendliche von engagierten Freiwilligen bei den Hausaufgaben und der Vorbereitung für Schularbeiten unterstützt. Kostenlos. Jetzt sind wir auf der Suche nach zusätzlichen „LehrerInnen“.

Ein Ball der Lebensfreude und des Miteinanders

Seit zehn Jahren begleiten wir mit dem Caritas: Team Lebensgestaltung Menschen mit Behinderung. Zum Jubiläum haben in Eberndorf rund 500 Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam fröhlich und beschwingt das Leben gefeiert und getanzt.