Tür in eine neue Welt

Rund 300 Interessierte konnten LehrerInnen und SchülerInnen an unserer Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Klagenfurt beim Tag der offenen Tür willkommen heißen. Sie erwartete ein lebhafter Einblick in den Schulalltag: „Ein voller Erfolg!“

BegleiterInnen für kranke und einsame Menschen gesucht

Die Caritas Kärnten bietet ab Mitte März 2018 eine qualifizierte Ausbildung zum/zur ehrenamtlichen Alltagsbegleiter/in in Obervellach und ab Mitte April in St. Andrä im Lavanttal an. Interessierte melden sich am besten gleich jetzt.

Der geliebte Freund auf vier Pfoten darf mit

In unserem Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Anna“ in Eberstein hat man ein Herz für Haustiere. Kürzlich bezog „Onkel Anda“ mit seinem Malteser-Mischling Simba ein Zimmer. Die beiden haben sich bereits gut eingelebt.

Globasnitzer Broschen für Wiener Kroatenball

Die Caritas-Werkstatt/delavnica Florian fertigte 500 Schmuckstücke, die als Damenspende bei diesem glanzvollen Ball vergeben wurden.

„Bildung beginnt bereits in der Schwangerschaft“

Unsere „Kinder und Jugend“-Bereichsleiterin Elisabeth Mattitsch erinnert anlässlich des „Tages der Elementarbildung“ am 24. Jänner 2018 daran, dass „jedes Kind einzigartig und wunderbar ist“. Es soll sich gesund und ganzheitlich entfalten können. Lesen Sie hier, was es für optimale Bedingungen aus PädagogInnensicht in der österreichischen Bildungslandschaft noch braucht.