Hilfe für Frauen auf der Schattenseite des Lebens

Am Muttertag (12. Mai 2019) ruft die Caritas Kärnten zur Solidarität mit Frauen in Not in Kärnten auf und sammelt für diese – auch in den katholischen Pfarren des Landes. Alleinerziehende sind von Armut und Ausgrenzung besonders betroffen. Wer die eigene Mutter und eine Mutter in Not glücklich machen will, ist bei „Schenken mit Sinn“ im Caritas Webshop und im carla+ in Villach willkommen.

Unverzichtbare Anlaufstelle für Menschen in Krisen

Allein im Vorjahr wandten sich über 1000 Hilfesuchende an das Beratungszentrum der Caritas in Villach. Es erstrahlt im neuen Glanz.

Das „schmeckt“ nicht nur den Kindern

Der Pfarrkindergarten Köttmansdorf/Kotmara vas setzt auf viel Bewegung und eine gesunde Ernährung. Jetzt wurde er für sein Engagement beim 14. Gesundheitspreis des Landes Kärnten mit dem erfreulichen zweiten Platz ausgezeichnet.

Süße Köstlichkeiten und „tanzende“ Scheren

Auch wenn das Wetter sehr nass war, fiel der vierte Charity-Einsatz der „Barber Angels“ in unserem „Eggerheim“ nicht ins Wasser: 24 BesucherInnen kamen diesmal in den Genuss einer neuen Frisur. Ein herzliches Dankeschön dem sozialen Friseurverein!

Voller Elan im Einsatz für Menschen in Krisen

Wenn Jugendliche und SPAR-MitarbeiterInnen von Bad St. Leonhard bis Kötschach-Mauthen gemeinsame Sache machen, dann ist Coffee to help-Tag: 354 junge Mädchen und Burschen der youngCaritas waren bei der sechsten Auflage dieser munter machenden Charity-Aktion am 26. April vor jedem SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR in Kärnten und Osttirol im Einsatz.