Hier hört ein Mensch

Die TelefonSeelsorge Kärnten hilft Menschen in schwierigen Lebenssituationen und in Krisen seit mittlerweile 40 Jahren. Die heutige Leiterin Silvana Fischer schaut zum Geburtstag zurück in eine Zeit, als es beim Telefon noch Viertelanschlüsse und keine Handys gab. Viel hat sich in der Beratung verändert. Was, das lesen Sie hier.

Freude über eine schöne Spende

Unsere Werkstatt Veronika in Friesach erhielt von Caféhaus-Betreiberin Monika Schmidt 344 Euro. Damit wird ein Ausflug finanziert.

Angebot für Jugendliche mit geringen Deutschkenntnissen

Anfang November beginnt an der Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) der Caritas in Klagenfurt ein besonderer Lehrgang.

,,Beim Sterben darf alles sein“

Die Caritas Kärnten sucht neue HospizbegleiterInnen und startet einen Ausbildungskurs im November. Karin Benzinger aus Reifnitz steht Männern und Frauen bereits seit Jahren im letzten Lebensabschnitt zur Seite: Die Hospizbegleiterin über die Einzigartigkeit des Menschen, das Sterben in Würde und die Unausweichlichkeit des Todes.

,,Wer sät, kann ernten“

Einen besonderen Erntedank haben die Kinder des Pfarrkindergartens St. Marienheim in Klagenfurt gefeiert: Zum 60-Jahr-Jubiläum der Bildungseinrichtung gestalteten sie den Familiengottesdienst in der Pfarre St. Josef-Siebenhügel. Es war ein wunderschönes Fest.