Gedenken an das Erdbeben in Friaul

Caritas erhielt in Tarcento Dankesplakette.

Sommerfest mit vielen Besuchern

In der Werkstatt Benedikt in Althofen war es am 2. September wieder soweit: Der Sommer wurde gebührend gefeiert! Wie jedes Jahr gestalteten KlientInnen, MitarbeiterInnen und die vielen Besucher ein tolles Fest und feierten gemeinsam bis in den lauen Sommerabend hinein!

Auftakt mit Jahresanfangsgottesdienst zu neuem Kinderbildungsjahr

„Ein Segen sollst du sein“ – so lautete das Motto in der Kirche Klagenfurt-St. Theresia, in der rund 500 MitarbeiterInnen der außerschulischen katholisch-kirchlichen Kinderbildungseinrichtungen von Kärnten am 5. September zusammengekommen sind, um gemeinsam den bereits traditionellen Jahresanfangsgottesdienst zu feiern.

Herzlicher Austausch mit Blick über das schöne Lavanttal

Zeit zum herzlichen Austausch und gemütlichen Beisammensein bietet das alljährliche Sommerfest in unserem Altenwohn- und Pflegeheim Haus Elisabeth in St. Andrä im Lavanttal.

Caritas Kärnten öffnet Katastrophen-Fonds

Afritz zeigt es auf besondere Weise: Eine Unwetter-Katastrophe – und viele Menschen stehen plötzlich vor dem Nichts. Für besondere Härtefälle öffnet die Caritas Kärnten daher den ,,Katastrophenfonds Kärnten“.