News

Musik verbindet!

Diese Kraft wohnt Musik inne, in besonderer Form konnten das die Besucherinnen und Besucher des Benefizkonzertes „Musik verbindet“ am 16. November im Konzerthaus Klagenfurt erleben. Die freiwilligen Spenden in Höhe von € 3.708,88 kommen unseren Lerncafés zugute, ein herzliches Dankeschön an die Musikschulen des Landes Kärnten!

„Wenn einer einen Traum träumt, so bleibt es nur ein Traum. Träumen wir ihn gemeinsam, wächst daraus ein Baum.“ Dies ist...

Weiter

Klagenfurt ist mit magdas weltoffener: das Lokal von Welt eröffnet

Am 21. November sperrt im Herzen Klagenfurts magdas LOKAL auf. Anerkannte Flüchtlinge, die eine Gastronomieausbildung erhalten, zaubern gemeinsam mit heimischen Fachleuten Köstlichkeiten aus ihren Ländern und aus Österreich auf den Tisch.

 

 

Weiter

Ein fröhliches Ständchen zum 100. Geburtstag

Draußen hörte man schon, dass drinnen – nämlich im Festsaal unseres Hauses Anna in Eberstein – gefeiert wurde: Familienangehörige mit Tochter Herta Stosch an der Spitze und MitarbeiterInnen unseres Altenwohn- und Pflegeheimes sangen nämlich am 18. September aus vollen Kehlen ein fröhliches ,,Hoch soll sie leben“ für Agnes Terpetschnig. Frau Terpetschnig feierte an diesem Tag ihren 100. Geburtstag. Sie erhielt eine Torte und konnte das kleine Fest...

Weiter

Stricken für das Eggerheim

Maren Engling machte aus der Not eine Tugend.

Weiter

Armenwallfahrt nach Rom

Wenn Papst Franziskus Menschen in prekären Lebenssituationen Mitte November nach Rom einlädt, sind auch Kärntner Betroffene mitdabei.

Weiter