Die Caritas Kärnten ist mit der Landespolizeidirektion Kärnten eine Sicherheitspartnerschaft eingegangen. Die Urkunde wurde heute in der Caritaszentrale in Klagenfurt unterschrieben.
Bei einer Suizid-Tagung der Caritas in Klagenfurt wurde der Ruf nach Vernetzung und Prävention laut. Lesen Sie hier, wie man Menschen, die nicht mehr leben wollen, am besten helfen kann.
Die Caritas-Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ in Klagenfurt öffnet am Sonntag, 8. April 2018, für den Friseur-Club „Barber Angels“ die Türen. Der Klagenfurter Barber Johann Glaser kommt samt Team, um Menschen, denen das nötige Geld für den Friseurbesuch fehlt, mit Haar- und Bartschnitt zu verwöhnen.
Wir verstehen die Eltern mit ihren vier Kindern und die freiwilligen BegleiterInnen sehr gut, teilen deren Enttäuschung und Ohnmachtsgefühl.
Wir bedauern sehr, dass die jahrelange, sehr engagierte, freiwillige Integrationsbegleitung ins Leere geführt hat. Dabei waren die Perspektiven in diesem Fall besonders positiv – in Richtung Schule, Kindergarten, Deutschkenntnisse. Ja, es gab sogar eine fixe Arbeitszusage für den Familienvater.
Vor diesem...
Wie aufschlussreich, spannend und/oder lustig das Vorlesen sein kann, erlebten die vielen Besucherinnen und Besucher von 19 Caritas-Einrichtungen in Kärnten am Österreichischen Vorlesetag. Vier Lesungen haben wir besucht.