Schule als ,,Ort der Heilung und Zukunft“ für Flüchtlingskinder

Neue Kinderkampagne, neues Projekt: Die Caritas Kärnten finanziert eine Schule in Jordanien mit, die syrischen Flüchtlingskindern den Zugang zu Bildung und ihren Familien den Verbleib vor Ort ermöglicht. Mit der Kinderkampagne 2017 werden aber auch wichtige Projekte in Osteuropa unterstützt. Bitte helfen Sie uns helfen!

Jung und voll motiviert für Menschen in allen Lebenslagen

Vom Pflegeheim bis zur Wohnungslosentagesstätte, vom Asylbereich bis zu den Werkstätten für Menschen mit Behinderung: Die Caritas Kärnten hat noch freie Plätze für Zivildiener zu vergeben. Am besten rasch melden!

Kälte-Hotline eingerichtet

Hilfe und Auskunft unter 0676/34 66 109.

Seit 13. Jänner 2017 sind unter der Nummer 0676/34 66 109 unsere Sozialarbeiterinnen die ganze Nacht lang sieben Tage die Woche im Einsatz.

Süße Hilfe mit blumiger Note

Bleiburger Wirtschaftstreibende starteten ,,Aktion Schoko“ und die Caritas nascht mit: 1000 Euro Spendengeld kamen so für die Werkstatt/delavnica Florian des Caritas. Team Lebensgestaltung in Globasnitz/Globasnica zusammen. Ein Blumengeschäft legte noch 500 Euro drauf.

Caritas richtet Kälte-Hotline ein

Ab Freitag, 13. Januar, sind  unter der Nummer 0676/34 66 109 Sozialarbeiterinnen die ganze Nacht lang sieben Tage die Woche im Einsatz.

Die Kältewelle hat Kärnten seit Tagen fest im Griff.  Die arktischen Temperaturen setzen den wohnungslosen Menschen schwer zu, bringen sie in akute Lebensgefahr. ,,Jede Hilfe wird jetzt  zur Überlebenshilfe für wohnungslose Menschen“, sagt Caritasdirektor Josef Marketz und bittet die Bevölkerung, auf Menschen...