News

Elisabethsonntag in St. Egyden

Die Heilige Elisabeth von Thüringen, die Patronin der Caritas, ist eine der größten Frauen der Kirchengeschichte und war schon zu Lebzeiten ein Symbol selbstloser Nächstenliebe. Von Geburt an war sie mit Macht und Gütern reichlich gesegnet. Sie entschied sich aber aus ganzem Herzen in Armut zu leben. Sie hat die Barmherzigkeit Gottes dankbar angenommen und vor allem an die armen Menschen in ihrem Umfeld weitergegeben.

Die Mitglieder der...

Weiter

Sozialpreis für couragierte „Talitha“

Unser Projekt „Talitha – Beratungsstelle für Opfer von Menschenhandel und Zwangsprostitution in Kärnten“ wurde im Rahmen des Bank Austria Sozialpreises auf den zweiten Platz gevotet! Bei der Preisverleihung am 24. November im Casineum gab es dafür 2.000 Euro Preisgeld!

 

Weiter

Benefiz-Adventsingen des Singkreises Thürn zu Gunsten „Mütter in Not“

Am Marienfeiertag, dem 8. Dezember, lädt der Singkreis Thürn zu einem besonderen Konzerterlebnis in die Pfarrkirche St. Marein. Mit einem vielseitigen und stimmungsvollen Adventliederprogramm möchte man den Zuhörern einen wunderschönen vorweihnachtlichen Feiertagstabend vermitteln. Der Reinerlös des Abends kommt der Caritas-Aktion "Mütter in Not" zugute.

Weiter

Musik verbindet!

Diese Kraft wohnt Musik inne, in besonderer Form konnten das die Besucherinnen und Besucher des Benefizkonzertes „Musik verbindet“ am 16. November im Konzerthaus Klagenfurt erleben. Die freiwilligen Spenden in Höhe von € 3.708,88 kommen unseren Lerncafés zugute, ein herzliches Dankeschön an die Musikschulen des Landes Kärnten!

„Wenn einer einen Traum träumt, so bleibt es nur ein Traum. Träumen wir ihn gemeinsam, wächst daraus ein Baum.“ Dies ist...

Weiter

Klagenfurt ist mit magdas weltoffener: das Lokal von Welt eröffnet

Am 21. November sperrt im Herzen Klagenfurts magdas LOKAL auf. Anerkannte Flüchtlinge, die eine Gastronomieausbildung erhalten, zaubern gemeinsam mit heimischen Fachleuten Köstlichkeiten aus ihren Ländern und aus Österreich auf den Tisch.

 

 

Weiter