Ein Aronia-Strauch zum Geburtstag

Der Pfarrkindergarten Launsdorf ist 60 Jahre alt. Das haben Groß und Klein mit einem schönen Fest fröhlich gefeiert.

Sie lässt neuen Mut schöpfen

In einer Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs wurde 1974 die Lebensberatung der Caritas Kärnten gegründet: Zum 45-Jahr-Jubiläum ein Blick in den Rückspiegel und mehr.

Damit der Einsatz der Freiwilligen zur Bereicherung für alle wird

15 MitarbeiterInnen erhielten in einem dreitägigen Lehrgang das Rüstzeug für ihre Tätigkeit als FreiwilligenkoordinatorInnen. Die Qualifizierungsmaßnahme endete mit der feierlichen Übergabe von Urkunden an die AbsolventInnen.

Kraftbringende Tage

Drei LeiterInnentreffpunkte unseres Bereiches „Kinder & Jugend“, eine Mission: die Schärfung der Resilienz, also der psychischen Widerstandsfähigkeit, um die Herausforderungen des Lebens gut meistern zu können.

Ein Fest, doppelte Freude dank "Leitgeb´s Hofladen & Nudelspezialitäten"

Das Friesacher Unternehmen „Leitgeb´s Hofladen & Nudelspezialitäten“ feierte die Eröffnung seiner neuen Produktions- und Verkaufsstätte mit einer großen Tombola. Über die schönen Preise freuten sich die FestbesucherInnen und über den Erlös in der Höhe von 2000 Euro die BewohnerInnen unseres „Haus Hildegard“ des „Caritas.Team Lebensgestaltung“.