News

Andacht direkt am Strand

Nichts ist unmöglich: Dank großzügiger Spenden konnten sieben BesucherInnen unserer Wohnungslosentagesstätte einen Urlaub der Freude in Italien verbringen.

Weiter

Mit einem Haarschnitt „wie ein neuer Mensch“

Die Mission der „Barber Angels“ ist der diskrete und kostenlose Haar- und Bartschnitt von Wohnungslosen und Menschen, die sich einen Friseurbesuch nicht leisten können. Am 7. Oktober von 13 bis 16 Uhr kommen sie wieder in unser „Eggerheim“ nach Klagenfurt.

Weiter

Neue LernhelferInnen gesucht

Im Lerncafé Villach werden zurzeit 34 Kinder und Jugendliche von engagierten Freiwilligen bei den Hausaufgaben und der Vorbereitung für Schularbeiten unterstützt. Kostenlos. Jetzt ist die Caritas Kärnten auf der Suche nach zusätzlichen „LehrerInnen“.

Weiter

Erinnern beugt Demenz vor

Die Caritas Kärnten erweitert mit dem „Café Zeitreise“ ihr Demenz-Angebot. Sehr interessiert zeigte sich das Publikum beim Pflegetag in Klagenfurt.

Weiter

Eine spannende Entdeckungsreise

28 SchülerInnen des Slowenischen Gymnasiums in Klagenfurt waren unterwegs, um sich mit dem Thema „Flucht und Migration“ auseinanderzusetzen. Zuweilen war es eine Begegnung mit einem neuen „Ich“.

Weiter