News

Neue LernhelferInnen gesucht

Im Lerncafé Villach werden zurzeit 34 Kinder und Jugendliche von engagierten Freiwilligen bei den Hausaufgaben und der Vorbereitung für Schularbeiten unterstützt. Kostenlos. Jetzt ist die Caritas Kärnten auf der Suche nach zusätzlichen „LehrerInnen“.

Weiter

Erinnern beugt Demenz vor

Die Caritas Kärnten erweitert mit dem „Café Zeitreise“ ihr Demenz-Angebot. Sehr interessiert zeigte sich das Publikum beim Pflegetag in Klagenfurt.

Weiter

Eine spannende Entdeckungsreise

28 SchülerInnen des Slowenischen Gymnasiums in Klagenfurt waren unterwegs, um sich mit dem Thema „Flucht und Migration“ auseinanderzusetzen. Zuweilen war es eine Begegnung mit einem neuen „Ich“.

Weiter

Im Zeichen des Herbstes

Eine schöne Heilige Messe, ein g´schmackiges Essen und unter den gut gelaunten Gästen Hund Simba: Das Jahresfest in unserem „Haus Anna“ in Eberstein bot Anlass zur Freude.

Weiter

Der Kaffee ist fertig

In unserem „St. Hemma-Haus“ in Friesach trifft man sich einmal im Monat zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Der sogenannte Kaffeenachmittag entpuppt sich bei BewohnerInnen und BesucherInnen als Renner.

Weiter