Eine großzügige Laptop-Spende des Vereins „Wirtschaft für Bildung“

Der Verein „Wirtschaft für Bildung“ unterstützt unsere Lerncafés mit 20 Notebooks. Er ermöglicht so die Teilhabe vieler Schülerinnen und Schüler am digitalen Lernen, das in der Corona-Krise unumgänglich geworden ist.

Zwölf Tonnen Lebensmittel für Menschen in der Krise

Mit Sachgütern, aber auch finanzieller Unterstützung helfen wir Menschen, die die Corona-Krise besonders hart getroffen hat. Eine erste Bilanz.

Raiffeisenlandesbank unterstützt Lerncafés

Nicht allen Kindern ist es möglich die Schule ohne Hilfe zu bewältigen. Wenn dann noch das Geld für Nachhilfe fehlt, finden diese jungen Menschen Hilfe in unseren Lerncafés. Dort werden sie beim Lernen, bei den Hausaufgaben und den Vorbereitungen auf Schularbeiten unterstützt. Kostenlos. In Zeiten wie diesen werden die 6 bis 15 Jährigen auch online oder telefonisch begleitet, bekommen weiterhin die gewohnte Unterstützung und können sich für die...

Weiter

300 MNS-Masken für das Haus Elisabeth: Ein großes Danke an die Flexima Matratzen Manufaktur

Die Firma Flexima Matratzen Manufaktur aus St Andrä hat unseren Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen 300 Masken gespendet.

Weiter

Blumenbilder brachten Senior*innen zum „Aufblühen“

Zeichnungen der füreinand‘-Community ließen die Bewohnerinnen und Bewohner unseres „Gregorhof“ und unseres „St. Hemma-Haus“ vor Freude strahlen.

UPDATE: 14.05.2020 - Gregorhof