News

Freiwillige für Kältetelefon gesucht

Wir setzen bei unserer Winterhilfe für obdachlose Menschen auf die Mitarbeit von Freiwilligen. Diese werden für ihre nächtlichen Telefondienste geschult. Interessierte melden sich bitte noch vor dem Info-Abend im September bei der Servicestelle für Freiwilliges Engagement.

Weiter

Acht Schafe für einen Sommer

Weil das Gelände rund um unser gerontopsychiatrisches Pflegeheim „Haus Klara“ und unser Tageszentrum „Haus Klemens“ in Maria Elend teils sehr steil ist, haben unsere beiden Hausmeister zum „Mähen“ der Flächen tierische HelferInnen bekommen. Die Schafe bereiten auch unseren BewohnerInnen eine große Freude.

Weiter

Fest im Leben der Gemeinde verankert

Der Pfarrkindergarten Mühldorf feierte seinen 30. Geburtstag mit einem schönen wie eindrucksvollen Fest, bei dem etliche Vereine mitgewirkt haben.

Weiter

Vielen Dank für die Blumen

Ein Bewohner unseres „Haus Martha“ blüht bei der Arbeit im Garten so richtig auf.

Weiter

Ein bunter Lieder-Strauß zum Jubiläum

Rechtzeitig zum 30. Geburtstag hat der Kindergarten Treffen ein neues Modell des offenen Arbeitens gestartet. Beim Jubiläumsfest gab es viel Lob dafür und beste Glückwünsche.

Weiter