Ihr Herz schlägt für die Medizin

Eine junge Feldkirchnerin nutzte unsere HLW für Sozialmanagement in Klagenfurt als Sprungbrett für ihr Studium in Deutschland. Am 17. Jänner informiert die Schule der Caritas Kärnten Interessierte bei einem Tag der offenen Tür über ihr Bildungsangebot.

Ein Pflichttermin für KegelfreundInnen

Der Kegelnachmittag in unserem St. Hemma-Haus in Friesach erfreut sich größter Beliebtheit.

Der Apotheker als Weihnachtsmann

Stimmungsvoll und besinnlich waren die Advent- und Weihnachtsfeiern in unseren Pflegewohnhäusern. In Obervellach brachte der Weihnachtsmann unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Geschenke.

Verantwortung zeigen: Aufmerksamkeit und Zeit als kostbare Geschenke

Zum zehnten Mal öffnete der Verantwortung zeigen-Adventkalender 2019 Tür um Tür. Zum Vorschein gekommen ist dabei ein wunderbares Engagement von Kärntner Unternehmen. Sieben waren allein in unseren Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und alte Menschen im Einsatz. Wir danken ihnen und dem Netzwerk „Verantwortung zeigen“ um Präsidentin Iris Straßer aufs Herzlichste!

Advent, Advent

Die Wochen vor Weihnachten sind für die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Pflegewohnhäuser jedes Jahr eine besondere Zeit mit vielen schönen Möglichkeiten, sich auf das Fest der Geburt Jesu Christi einzustimmen. Vom Adventkranzbinden übers Kekse backen und Basteln bis zu einem Krippenspiel und Lesungen: Das vielfältige und bunte Angebot im Advent bereitete den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sichtlich große Freude.