Unternehmen erfüllten Herzenswünsche

Wir freuen uns sehr: Alle Jahre wieder gibt es den ,,Verantwortung zeigen“-Adventkalender. Die Caritas Kärnten war auch heuer mit vielen Projekten dabei. Sozial engagierte Unternehmen erfüllten unseren Einrichtungen große Wünsche. „Wir danken allen beteiligten Unternehmen aus ganzem Herzen für ihr großes Engagement“, sagt Eva Daisenberger vom Referat Freiwilligenarbeit der Caritas Kärnten.

Ein Rückblick in Dankbarkeit

Das zu Ende gehende Jahr 2017 ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass viele Menschen in Kärnten an einer solidarischen Gesellschaft mitgebaut haben. Besonders überwältigend war die Spendenbereitschaft der Bevölkerung für die Hungerhilfe in Afrika in einem Jahr, in dem es für die Menschen in den Dürre- und Krisenregionen so schlimm war wie seit Jahrzehnten nicht. Ein herzliches Vergelt´s Gott für die Unterstützung! Das gilt auch den rund 700...

Alles Advent im „Haus Martha“

Beim traditionellen adventlichen Hausfest in unserem Altenwohn- und Pflegeheim in Klagenfurt wurde nach der Segnung der schmucken Adventkränze gleich die erste Kerze angezündet. Ein paar Tage später gaben Studierende der SOB Klagenfurt ein Konzert, das auf den Advent eingestimmt hat und gut angekommen ist.

Alte und neue Traditionen im „Haus Elisabeth“

Vom Nikolaus-Besuch übers kreative Stoffdrucken bis zum gemeinsamen Musizieren: In unserem Altenwohn- und Pflegeheim in St. Andrä im Lavanttal wird es den Bewohnerinnen und Bewohnern selten langweilig.

Kindergartenkinder helfen dem kleinen Elias

Pfarr- und Gemeindekindergärten Feistritz/Drau und Feffernitz starteten Hilfsaktionen für jene Familie in Bleiburg, deren Kind seit einem Badeunfall ein Pflegefall ist. 1.528,75 Euro kamen über einen Flohmarkt und ein Kuchenbuffet zusammen.