News

Die „Engel“ landen wieder

Der soziale Friseurverein „Barber Angels Brotherhood Austria“ schneidet zum drittenmal Wohnungslosen und Menschen, die sich einen Friseurbesuch nicht leisten können, kostenlos und diskret Haare und Bärte. Er ist am 2. Dezember von 10.30 bis 13.30 Uhr im „Eggerheim“ der Caritas Kärnten im Charity-Einsatz.

Weiter

Mitgefühl für Hochwasseropfer

Von den Schäden, die Hochwasser und Unwetter anrichten können, wissen die Mitarbeiter der Tischlerei-Zimmerei Maier in Kötschach Mauthen schon von Berufswegen bestens Bescheid. Nach den verheerenden Unwettern Ende Oktober in weiten Teilen Kärntens war darum für den Betrieb selbstverständlich: „Hier müssen wir helfen!“

500 Euro wurden sofort überwiesen, „weil dieses Geld von den Betroffenen dringend gebraucht wird und über die Caritas Kärnten...

Weiter

Helfen im Land - Katastrophenfonds Kärnten

Vom Hochwasser betroffene Kärntner wissen die rasche Hilfe der Caritas zu schätzen. Ohne Spendengelder könnten wir aber nicht wirken. Darum bedanken wir uns bei vielen Spenderinnen und Spendern, die die Not der eigenen Landsleute nicht unberührt lässt. Einer von ihnen ist Komm.-Rat DI (FH) MSc Franz Ebner vom Ingenierbüro Franz und Gernot Ebner, der uns regelmäßig unterstützt und für Menschen in Not im In- und Ausland gleichermaßen ein großes...

Weiter

Gemeinsam erarbeitete neue Perspektiven

Fazit der Caritas-Begegnungswoche in Spittal

Weiter

Des Kaisers alte Kleider

carla Wiedereröffnung in Klagenfurt + Aktionstage in Klagenfurt und Villach

Weiter