Süße Köstlichkeiten und „tanzende“ Scheren

Auch wenn das Wetter sehr nass war, fiel der vierte Charity-Einsatz der „Barber Angels“ in unserem „Eggerheim“ nicht ins Wasser: 24 BesucherInnen kamen diesmal in den Genuss einer neuen Frisur. Ein herzliches Dankeschön dem sozialen Friseurverein!

Voller Elan im Einsatz für Menschen in Krisen

Wenn Jugendliche und SPAR-MitarbeiterInnen von Bad St. Leonhard bis Kötschach-Mauthen gemeinsame Sache machen, dann ist Coffee to help-Tag: 354 junge Mädchen und Burschen der youngCaritas waren bei der sechsten Auflage dieser munter machenden Charity-Aktion am 26. April vor jedem SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR in Kärnten und Osttirol im Einsatz.

Ein Café wider das Vergessen

Seit mehr als einem halben Jahr gibt es das „Café Zeitreise“ in Malta, in dem sich von Vergesslichkeit betroffene Menschen und ihre Angehörigen zum wertvollen Austausch treffen.

An der Hand eines lieben Menschen in Frieden sterben

Gespräch mit Frau Ingeborg Wertl, ehrenamtliche Hospizbegleiterin bei der Caritas Kärnten.

„Weil wir uns um die Not unserer Mitmenschen scheren“

Vierter Charity-Einsatz der „Barber Angels“ in Klagenfurt: Der soziale Friseurverein kommt am 28. April von 10.30 bis 13.30 Uhr in die Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ der Caritas Kärnten. Er wird Wohnungslosen und Menschen, die sich einen Friseurbesuch nicht leisten können, kostenlos Haare und Bärte schneiden.