News

Ausgleich zwischen Arm und Reich

Bei der Landtagsenquete sprach unsere kaufmännische Geschäftsführerin Marion Fercher über neue Perspektiven und verbesserte Lebensbedingungen, die in den ärmsten Ländern der Welt geschaffen werden müssen. Sie befand sich mit ihren Forderungen in gleichgesinnter Gesellschaft von hochrangigen Sprechern und Vertretern von Politik, Wissenschaft und Wirtschaft.

Weiter

Um ein magdas LOKAL weltoffener

Das wird das magdas LOKAL auf dem Stauderplatz in Klagenfurt, das im Herbst eröffnet: eine Ausbildungsstätte für anerkannte Flüchtlinge sowie Menschen mit Migrationshintergrund. Zugleich ensteht ein weltoffenes, urbanes Lokal im Upcycling-Design, in dem man heimische wie internationale Köstlichkeiten genießen kann. Betreiberin ist die Caritas Kärnten.

Weiter

Familienlehrhaushalte gesucht!

Die HLW des Kärntner Caritasverbandes sucht für das Schuljahr 2016/2017 in Klagenfurt und Umgebung Familien mit Kleinkindern, die es einer/m Schüler/in ermöglichen, das Leben und die Aufgaben innerhalb eines Haushaltes kennenzulernen.

Weiter

Herzlichen Glückwunsch!

Die Mitarbeiterinnen unseres Hauses Elisabeth in St. Andrä im Lavanttal haben die Ausbildung zur Praxisanwenderin nach dem Integrativen Pflegekonzept (IPK) von Maria Riedl geschafft. ,,Unsere Mitarbeiterinnen waren sehr motiviert. Sie haben die Schulungen, die abwechselnd von Maria Riedl und Frau Sachs-Ortner durchgeführt wurden, sehr interessant gefunden, viel Neues gelernt und altes Wissen wieder aufgefrischt“, sagt Pflegedienstleiter Edmond...

Weiter

Ein Freudentanz zum Geburtstag

Das 30-Jahr-Jubiläum der Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) des Kärntner Caritasverbandes in Klagenfurt wurde mit einem Flashmob begangen. Damals wie heute gilt: Alter und Beeinträchtigung sind nicht mit Krankheit gleichzusetzen.

Weiter