News

Acrylmalen im Haus Theresia

Aktivität statt Langeweile lautet das Motto in unserem "Haus Theresia" in Feldkirchen. Wer will und kann, macht mit – bei der Animation, also beim Kochen, Basteln, Turnen oder bei den Ausflügen in die Stadt. Zuletzt trafen sich mehrere Bewohnerinnen und Bewohner im Gemeinschaftsraum des Altenwohn- und Pflegeheimes zum Acrylmalen.

Motive und Farbauswahl blieben ihnen überlassen. Ebenso der Malstil. Gearbeitet wurde mit Pinseln, Schwämmen und...

Weiter

Kleine Kreuze für das große Fest

Die Caritas feiert am 2. Juli in Friesach ihren 95. Geburtstag mit einem großen Fest. Daran soll mit etwas Bleibendem erinnert werden, dachte sich Pflegehelferin Christine Klemen, die in unserem St.-Hemma-Haus die Seniorenanimation macht und die Idee mit den kleinen Kreuzen aus Ton hatte. 613 Kreuze haben die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses seit Anfang April mit den Praktikantinnen Stefanie Pichlbauer und Katharina Wenghofer seither...

Weiter

Unsere Seniorinnen als Bühnenstars

Sieben Bewohnerinnen unseres Franziskusheimes in Klagenfurt brillierten mit den Rote Nasen Clowndoctors bei einem gemeinsamen Varieté.

Weiter

,,Das Lernen hier ist echt cool“

Der St. Gertrauder Lerntreff, dessen Hauptsponsor das Unternehmen Mondi ist und der von uns getragen wird, wurde mit einem netten Fest offiziell eröffnet.

Weiter

Als in Friaul die Erde bebte

Am 6. Mai 2016 jährt sich das Erdbeben von Friaul/Italien zum 40. Mal. Der ehemalige Caritasdirektor Dr. Viktor Omelko über die Naturkatastrophe, das große Engagement Freiwilliger und das schwere Beben im September.

Weiter