Ein erfüllter, schöner Tag im Haus Klemens und in der Natur

Bewohnerinnen und Bewohner unseres gerontopsychiatrischen Pflegeheimes Haus Klara in Maria Elend sind unter der Woche in der Tagesstätte Haus Klemens mit Bastel- und Gartenarbeiten beschäftigt. Sie schätzen aber auch das Kochen sehr. Wenn das Wetter schön ist und die Temperaturen angenehm sind, unternehmen die Fachsozialbetreuerinnen Tamara Walluschnig, Melanie Sorger und Barbara Knafl mit den Männern und Frauen Spaziergänge, um ein wenig Sonne...

,,Frischgebackene“ Peer-Mediatorinnen

Elf Schülerinnen des zweiten Lehrganges unserer HLW wirken zukünftig als ,,Streitschlichterinnen“ an der Schule.

Unternehmen erfüllen Herzenswünsche

Bei den landesweiten Engagementtagen des Netzwerkes ,,Verantwortung zeigen“ rund um Iris Straß ergeht es nicht so sehr ums Geld, sondern um den Einsatz für die gute Sache. Landesweit werkten vom ersten bis 3. Juni zeitgleich viele freiwillige Teams aus Unternehmen in sozialen Projekten verschiedener Träger.

Ausgleich zwischen Arm und Reich

Bei der Landtagsenquete sprach unsere kaufmännische Geschäftsführerin Marion Fercher über neue Perspektiven und verbesserte Lebensbedingungen, die in den ärmsten Ländern der Welt geschaffen werden müssen. Sie befand sich mit ihren Forderungen in gleichgesinnter Gesellschaft von hochrangigen Sprechern und Vertretern von Politik, Wissenschaft und Wirtschaft.

Um ein magdas LOKAL weltoffener

Das wird das magdas LOKAL auf dem Stauderplatz in Klagenfurt, das im Herbst eröffnet: eine Ausbildungsstätte für anerkannte Flüchtlinge sowie Menschen mit Migrationshintergrund. Zugleich ensteht ein weltoffenes, urbanes Lokal im Upcycling-Design, in dem man heimische wie internationale Köstlichkeiten genießen kann. Betreiberin ist die Caritas Kärnten.