News

Kleine Kreuze für das große Fest

Die Caritas feiert am 2. Juli in Friesach ihren 95. Geburtstag mit einem großen Fest. Daran soll mit etwas Bleibendem erinnert werden, dachte sich Pflegehelferin Christine Klemen, die in unserem St.-Hemma-Haus die Seniorenanimation macht und die Idee mit den kleinen Kreuzen aus Ton hatte. 613 Kreuze haben die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses seit Anfang April mit den Praktikantinnen Stefanie Pichlbauer und Katharina Wenghofer seither...

Weiter

Unsere Seniorinnen als Bühnenstars

Sieben Bewohnerinnen unseres Franziskusheimes in Klagenfurt brillierten mit den Rote Nasen Clowndoctors bei einem gemeinsamen Varieté.

Weiter

,,Das Lernen hier ist echt cool“

Der St. Gertrauder Lerntreff, dessen Hauptsponsor das Unternehmen Mondi ist und der von uns getragen wird, wurde mit einem netten Fest offiziell eröffnet.

Weiter

Als in Friaul die Erde bebte

Am 6. Mai 2016 jährt sich das Erdbeben von Friaul/Italien zum 40. Mal. Der ehemalige Caritasdirektor Dr. Viktor Omelko über die Naturkatastrophe, das große Engagement Freiwilliger und das schwere Beben im September.

Weiter

Firmlinge erlebten Spaß und Freude im Haus Anna in Eberstein

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenwohn- und Pflegeheimes Haus Anna in Eberstein erhielten kürzlich jugendlichen Besuch, schauten doch die Firmlinge bei ihnen vorbei. Mehr als das: Jung und Alt haben auch gemeinsam Palmbuschen gebunden. ,,Das war sehr lustig und interessant“, schildert Firmling Natasa Pratljacic. Dabei kam man auch miteinander ins Gespräch. Natasa: ,,Den Bewohnern zuzuhören und mit ihnen den Nachmittag zu verbringen, war...

Weiter