News

Ausflug mit herzlichem Austausch zwischen Jung und Alt in Feldkirchen

Die einen gingen nebeneinander zu Fuß, die anderen schoben die Rollstühle ihrer Begleiterinnen und Begleiter: Es war ein schöner Ausflug mit herzlichen Gesprächen zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern des Caritas-Hauses Theresia in Feldkirchen und den Firmlingen der Pfarre Himmelberg, als sie vor Weihnachten gemeinsam den Christkindlmarkt und Krippenpfad in der Tiebelstadt besuchten. So manch Senior dürfte sich bei dem Austausch mit den jungen...

Weiter

Spendenaktion der Trachtenfrauen Heiligenblut

Am 20. November duften wir die Damen der Trachtenfrauen Heiligenblut in unserem Transitquartier Klagenfurt begrüßen. Um ein Zeichen zu setzen und schutzbedürftige Menschen zu unterstützen, starteten sie nach dem Besuch eine Sachspendenaktion.
Gesammelt wurde alles von Textilien bis hin zu warmen Schuhen. Dank der netten Unterstützung der Firma Hans Pichler GesmbH & Co KG , welche einen LKW als auch eine Fahrerin für den Transport nach Klagenfurt...

Weiter

Bücher für die gute Sache!

Einen besonderen Flohmarkt organisierte Nicole Richter, Lektorin und Projektleiterin von der Styriabooks in Klagenfurt. Die Summe von 351,50 Euro kam beim Bücherflohmarkt durch freiwillige Spenden für Bücher zusammen. Sie kommen Müttern in Not in Kärnten zugute. „Es macht mir Freude diesen Flohmarkt zu organisieren, es ist mir ein besonderes Anliegen“, so Richter. Wir sagen herzlich DANKE! 

Weiter

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung im Jahr 2015

Mit Ihrer Hilfe hat die Caritas Kärnten ein Jahr mit besonderen Herausforderungen gemeistert – vielen Dank!

Weiter

IKEA kocht im Eggerheim

Gottfried Kienzl, der neue Geschäftsführer von Ikea, wurde im wahrsten Sinne des Wortes „eingekocht“: „Von der Idee des sozialen Firmenengagements bin ich begeistert“, so Kienzl. Schon seit Jahren kocht das engagierte Ikea-Team alle zwei bis drei Monate für Klagenfurts Obdachlose. Diese wissen das Festessen zu schätzen! Auch diesmal kam der Speiseplan sehr gut an, Kürbiscremesuppe, dann Weihnachtsschinken mit Blaukraut und Semmelknödel oder...

Weiter