News

Ein eigenes Buch für Freiwillige

Die Caritas Kärnten dankt anlässlich des Internationalen Tages der Freiwilligenarbeit Frauen und Männern, die sich freiwillig engagieren, und erklärt, was es für deren unverzichtbare Arbeit braucht. Auf dem Alten Platz in Klagenfurt sammelt sie am 5. Dezember von 10 bis 14 Uhr Erfahrungsgeschichten von Freiwilligen.

Weiter

Ein Traum wurde wahr

Die Kinder und MitarbeiterInnen des Pfarrkindergartens St. Martin in Villach freuen sich über einen neuen Bewegungsraum, der alle Stückl´n spielt. Vor Kurzem wurde er in Betrieb genommen.

Weiter

Der Tod als Frage der Entscheidung

Berührendes Mutter-Tochter-Stück zum hochaktuellen Thema Sterbehilfe im Studentenhaus Concordia in Klagenfurt. BesucherInnen sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!

Weiter

Die „Engel“ landen wieder

Der soziale Friseurverein „Barber Angels Brotherhood Austria“ schneidet zum drittenmal Wohnungslosen und Menschen, die sich einen Friseurbesuch nicht leisten können, kostenlos und diskret Haare und Bärte. Er ist am 2. Dezember von 10.30 bis 13.30 Uhr im „Eggerheim“ der Caritas Kärnten im Charity-Einsatz.

Weiter

Mitgefühl für Hochwasseropfer

Von den Schäden, die Hochwasser und Unwetter anrichten können, wissen die Mitarbeiter der Tischlerei-Zimmerei Maier in Kötschach Mauthen schon von Berufswegen bestens Bescheid. Nach den verheerenden Unwettern Ende Oktober in weiten Teilen Kärntens war darum für den Betrieb selbstverständlich: „Hier müssen wir helfen!“

500 Euro wurden sofort überwiesen, „weil dieses Geld von den Betroffenen dringend gebraucht wird und über die Caritas Kärnten...

Weiter