Nähen für die Nächsten

Als es im März und April in unseren (Pflege-)Einrichtungen einen akuten Mangel an Mund-Nasenschutz-Masken gegeben hat, wandte sich Caritasdirektor Ernst Sandriesser mit der Bitte an Freiwillige in ganz Kärnten, Masken zu schneidern. Landauf, landab engagierten sich viele Näher*innen – allen voran die Klosterschwestern aus Wernberg und eine Frauenrunde aus Landskron. Wir sagen herzlichen Dank!

Wie wir als Caritas mit COVID-19 umgehen

Als Trägerin unterschiedlichster sozialer Einrichtungen nehmen wir als Caritas Kärnten die Situation rund um die Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) sehr ernst und setzen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen, um die Risiken einer Ansteckung zu minimieren und die Gesellschaft zu schützen.

Bunte Sträuße voller Musik

Bewohner*innen unseres Pflegewohnhauses "Haus Martha" konnten sich bereits über drei Gartenkonzerte freuen. Ein großes Dankeschön gilt den Künstler*innen und der Organisatorin Christine Sadnek.

Privatstiftung Kärntner Sparkasse unterstützt die Corona Nothilfe

Die Privatstiftung Kärntner Sparkasse unterstützt mit 10.000 Euro unsere Corona-Nothilfe. Damit ist rasche und wirksame Hilfe für Menschen gewährleistet, die von der Krise besonders betroffen sind. Mit der Spende wird vor allem jungen Eltern und alleinerziehenden Müttern geholfen, damit sie in dieser fordernden Zeit nicht verzweifeln und ihren Kindern ein Stück Zukunft geschenkt wird.

Wir sind als Caritas stets für Menschen da gewesen, die sich...

Rat und Austausch im Demenz-Videocafé

Corona bringt zusätzliche Belastungen für pflegende Angehörige. Wir reagieren darauf mit dem neuen, kostenlosen Angebot der digitalen Demenzberatung. Jetzt telefonisch voranmelden!