Die nächste Generation beim Lernen stärken

Die Wiener Städtische Versicherung unterstützt unser Lerncafé Concordia in Klagenfurt, damit die Kinder ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Im Lerncafé werden Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren beim Lernen, bei den Hausaufgaben und der Vorbereitung für Schularbeiten unterstützt. Kostenlos.

Stellungnahme zu Vorwürfen in einem Pfarrkindergarten

Offizielle Stellungnahme der Caritas Kärnten zu den Vorwürfen gegen eine Kindergartenleiterin und zu angeblichen Missständen in einem Pfarrkindergarten.

Spaß und Erinnerung mit der „Melklisl“ - "Haus Klara", Maria Elend

Bei einem Aktionstag zum Thema Demenz haben Bewohnerinnen unseres „Haus Klara“ in Maria Elend/Podgorje Butter nach alter Tradition hergestellt. Per Hand wurde eine Kuh auf Rollen „gemolken“ und damit an bäuerliche Tätigkeiten von anno dazumal erinnert.

Maus trifft Igel - "Haus Martha", Klagenfurt

Bei einem Aktionstag zum Thema Demenz haben Bewohnerinnen unseres „Haus Martha“ in Klagenfurt und SchülerInnen der Caritas-SOB mit Filz gearbeitet. Entstanden ist ein wunderschöner herbstlicher Türkranz mit „Kastn“, Haselnüssen, Hagebutten, Mäusen und Igel.

Herzliche Gratulation zum „Dr. Olaf Colerus-Geldern-Preis“

Diözese Gurk verleiht „Dr. Olaf Colerus-Geldern-Preis“ an vier MaturantInnen. Zwei davon aus unserer Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW).