Auf spannender Erkundungstour

Beim Tag der offenen Tür an unserer HLW in Klagenfurt konnten rund 250 Gäste willkommen geheißen werden. Sie erlebten einen lebhaften Einblick in den Schulalltag – inklusive süßem Gruß.

„Bildung beginnt bereits in der Schwangerschaft“

Unsere „Kinder und Jugend“-Bereichsleiterin Elisabeth Mattitsch erinnert anlässlich des „Tages der Elementarbildung“ am 24. Jänner 2020 daran, dass „jedes Kind einzigartig und wunderbar ist“. Es soll sich gesund und ganzheitlich entfalten können. Lesen Sie hier, was es für optimale Bedingungen aus PädagogInnensicht in der österreichischen Bildungslandschaft noch braucht.

Kinder als KrippenbaumeisterInnen

Ein vorweihnachtliches Projekt der besonderen Art erlebten 25 Kinder des Pfarrkindergartens Berg im Drautal. Mit der Hobby-Krippenbauerin Silvia Oberwaditzer baute jedes Kind seine eigene Weihnachtskrippe.

Pflegeausbildung mit Matura in Klagenfurt geplant

Als eine Antwort auf den zunehmenden Fachkräftemangel in der Pflege soll es ab dem Schuljahr 2020/21 einen neuen Schultyp geben. Die Vorbereitungen sind am Laufen.

Kaffee trinken und Gutes tun

Die Woche des guten Kaffees geht in die zweite Runde. Vom 20.01. - 25.1. im magdas Lokal Kaffee trinken und Gutes tun.