Der Kaffee ist fertig

In unserem „St. Hemma-Haus“ in Friesach trifft man sich einmal im Monat zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Der sogenannte Kaffeenachmittag entpuppt sich bei BewohnerInnen und BesucherInnen als Renner.

Beherzte Hungerhilfe hoch oben auf dem Berg

Bei einer Gipfelandacht auf dem „Kleinen Frauenkogel“ im Herzen des Karawankengebirges kamen über 330 Euro für unsere Hungerhilfe zusammen. Ein herzliches vergelt´s Gott dafür!

Caritas lädt ins Café Zeitreise

Am 21. September 2018, dem Weltalzheimertag, lädt die Caritas Kärnten mit jeder Menge Information und Beratung zum Thema Pflege und Demenz von 10 bis 15 Uhr ins „Café Zeitreise“ auf den Neuen Platz nach Klagenfurt. Es gibt Musik & Tanz, eine Gesundheitsstraße und einen Demenzparcours. Sie erkennen uns am Oldtimerbus!

Eine große Portion Motivation zum Ausbildungsstart

In Hermagor gibt es nach 20 Jahren Pause wieder eine berufsbegleitende Pflege-Ausbildung der Caritas.

Hånd in Hånd ins neue Kinderbildungsjahr

Gestärkt mit Gottes Segen, starten die MitarbeiterInnen unserer außerschulischen katholisch-kirchlichen Kinderbildungseinrichtungen ins Bildungsjahr 2018/2019. Bevor die Kinder in ihre Obhut gekommen sind, erlebten sie einen wunderbaren Festgottesdienst. Dieser war getragen vom „Miteinånd“.