News

Ein Sommer des Miteinanders

Die ersten „Inklusiven Sommertage“ im Diözesanhaus in Klagenfurt bieten im Juli beziehungsweise August Kindern mit und ohne Behinderung ein spannendes wie lustiges Programm. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Weiter

Zwei Bananenschachteln voll Hygieneartikel

Aufruf der Plattform füreinand´ war ein Erfolg: Mitarbeiter*innen unserer Pflegewohnhäuser „Gregorhof“ und „Franziskusheim“ spendeten für Menschen in Not in Kärnten wichtige Hygieneartikel. Wir sagen Danke, bitten um weitere Sachspenden und laden dazu ein, bei www.fuereinand.at Mitglied zu werden

Weiter

TRIGOS Kärnten

Trotz Corona ist der renommierte Nachhaltigkeitspreis gefragter denn je. Stolze 26 Unternehmen haben ihre Ein-reichung abgegeben. Die Jury gab heute die Nominierten bekannt.

Weiter

Ein magdas-Frühstück zum Halbrunden

Viktor Omelko, der 40 Jahre an der Spitze der Caritas Kärnten stand, feiert seinen 85. Geburtstag. Caritasdirektor Ernst Sandriesser gratulierte seinem Vor-Vorgänger bei einem herzlichen Beisammensein im Lokal der Hilfsorganisation in Klagenfurt.

Weiter

Stadtwerke Klagenfurt schnüren Wärmepaket für „Eggerheim“

Die Stadtwerke Klagenfurt AG unterstützt die Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ der Caritas Kärnten mit Fernwärme. Die Hilfsorganisation sagt Danke!

Weiter