Ein Haarschnitt und ein Stück Würde

Vom Angebot einer kostenlosen Frisur der „Barber Angels“ machten im „Eggerheim“ der Caritas Kärnten in Klagenfurt etwa 50 Wohnungslose und Menschen mit einer schmalen Brieftasche Gebrauch. Aus dem „Friseurbesuch“ wurde ein geselliger Nachmittag – Gesang und Tischtennisspiel inklusive.

Das Kältetelefon der Caritas hat sich voll bewährt

52 Mal haben besorgte Bürgerinnen und Bürger in diesem Winter den Schlafplatz eines obdachlosen, frierenden Menschen gemeldet. Dank guter Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen konnte jedem geholfen werden.

Gemeinsam.Sicher: Polizei und Caritas besiegeln Sicherheitspartnerschaft

Die Caritas Kärnten ist mit der Landespolizeidirektion Kärnten eine Sicherheitspartnerschaft eingegangen. Die Urkunde wurde heute in der Caritaszentrale in Klagenfurt unterschrieben.

„Sehnsucht nach mehr Leben“

Bei einer Suizid-Tagung der Caritas in Klagenfurt wurde der Ruf nach Vernetzung und Prävention laut. Lesen Sie hier, wie man Menschen, die nicht mehr leben wollen, am besten helfen kann.

Kostenloser Haarschnitt für Wohnungslose & Co

Die Caritas-Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ in Klagenfurt öffnet am Sonntag, 8. April 2018, für den Friseur-Club „Barber Angels“ die Türen. Der Klagenfurter Barber Johann Glaser kommt samt Team, um Menschen, denen das nötige Geld für den Friseurbesuch fehlt, mit Haar- und Bartschnitt zu verwöhnen.