News

Bücher für die gute Sache!

Einen besonderen Flohmarkt organisierte Nicole Richter, Lektorin und Projektleiterin von der Styriabooks in Klagenfurt. Die Summe von 351,50 Euro kam beim Bücherflohmarkt durch freiwillige Spenden für Bücher zusammen. Sie kommen Müttern in Not in Kärnten zugute. „Es macht mir Freude diesen Flohmarkt zu organisieren, es ist mir ein besonderes Anliegen“, so Richter. Wir sagen herzlich DANKE! 

Weiter

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung im Jahr 2015

Mit Ihrer Hilfe hat die Caritas Kärnten ein Jahr mit besonderen Herausforderungen gemeistert – vielen Dank!

Weiter

IKEA kocht im Eggerheim

Gottfried Kienzl, der neue Geschäftsführer von Ikea, wurde im wahrsten Sinne des Wortes „eingekocht“: „Von der Idee des sozialen Firmenengagements bin ich begeistert“, so Kienzl. Schon seit Jahren kocht das engagierte Ikea-Team alle zwei bis drei Monate für Klagenfurts Obdachlose. Diese wissen das Festessen zu schätzen! Auch diesmal kam der Speiseplan sehr gut an, Kürbiscremesuppe, dann Weihnachtsschinken mit Blaukraut und Semmelknödel oder...

Weiter

Änderungen bei den Freiwilligeneinsätzen in der Flüchtlingshilfe!

ACHTUNG! Änderungen gibt es bei den Freiwilligeneinsätzen! Die Gründe: Der Bedarf in den Notquartieren ist rückläufig, da die Transit-Flüchtlings-Logistik mittlerweile sehr gut eingespielt ist. Außerdem kommen immer weniger Flüchtlinge an.

Die Triglav-Halle in Villach, die zurzeit geschlossen ist, wird vom Roten Kreuz auf Bereitschaft umgestellt. Auch in der Dullnig-Halle in Klagenfurt ist der Bedarf zurückgegangen. Jene Asylwerber, die bislang...

Weiter

Weihnachtsprojekt von Jung und Alt im Haus Elisabeth

Man kann sie schon von Weitem sehen: Weihnachtsbaum, Nikolaus, Sternenhimmel und Engel zieren die großen, beleuchteten Speisesaalfenster des Altenwohn- und Pflegeheimes ,,Haus Elisabeth“ in St. Andrä im Lavanttal. Die Fensterbilder sind im Zuge eines Weihnachtsprojektes der Privaten Neuen Mittelschule (PNMS) Maria Loretto mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des ,,Hauses Elisabeth“ entstanden.

Verantwortlich dafür zeichnen Renate Pilz und Isolde...

Weiter