Der wichtigste Partner im Kampf gegen den Hunger sind SIE!

Täglich sterben an die 8000 Kinder an den Folgen von Hunger und Unterernährung. Kinder, deren Familien vor den Kämpfen in ihrer Heimat flüchten mussten, oder ihre Felder nicht bestellen konnten. Auch heuer konnten wir Kärntner Bäckereien (Wienerroither, Walter, Schieder und Kornstube) gewinnen, im August ein „Hungerweckerl“ zu verkaufen.

Herzliches Dankeschön & Caritas Schulstartgeld 2015

Ein herzliches Dankeschön an Mohorjeva/Hermagoras für die großzügige Spende von Schultaschen, Schulrucksäcken und Werkkoffern. Im Rahmen der Schulstarthilfe werden wir diese an Schulkinder aus einkommensschwachen Familien verteilen.

Kleidersammlung der Pfarrgemeinden Ludmannsdorf und St. Egyden

Pfarre Ludmannsdorf/ Bilčovs und St. Egyden an der Drau/Št. Ilj ob Dravi sammelten Kleider für die Caritas.

Weiter

Bank Austria Sozialpreis – wir brauchen Ihre Stimme!

Die Bank Austria verleiht jedes Jahr einen Sozialpreis. Unsere „Freiwilligen IntegrationsbegleiterInnen“ sind in die letzte Runde gekommen und jetzt entscheidet das Online-Voting! Bitte nehmen Sie sich kurz die Zeit und voten Sie für unser Projekt.

Weiter

Caritas Appell: Täglich sterben 8000 Kinder aufgrund von Hunger und Unterernährung

Die Caritas hilft dort, wo die Not am größten ist. „Gerade in Zeiten größer werdender Flüchtlingsströme ist es umso wichtiger, den Menschen vor Ort Perspektiven zu geben. Mit unseren Projekten in den Slums von Nairobi/Kenia und in Uganda tragen wir dazu bei, Menschen aus den ärmsten Regionen der Welt die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben zu geben“, so Caritas-Auslandshilfereferentin Mag. Alexandra Blattnig.