News

Caritas Appell: Täglich sterben 8000 Kinder aufgrund von Hunger und Unterernährung

Die Caritas hilft dort, wo die Not am größten ist. „Gerade in Zeiten größer werdender Flüchtlingsströme ist es umso wichtiger, den Menschen vor Ort Perspektiven zu geben. Mit unseren Projekten in den Slums von Nairobi/Kenia und in Uganda tragen wir dazu bei, Menschen aus den ärmsten Regionen der Welt die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben zu geben“, so Caritas-Auslandshilfereferentin Mag. Alexandra Blattnig.

 

Weiter

IKEA kocht in unserem Eggerheim!

Schon zum wiederholten Male haben Mitarbeiterinnen von IKEA Klagenfurt für einen köstlichen Mittagstisch für unsere Klienten im Eggerheim gesorgt.

Wir sagen herzlichen Dank und freuen uns schon auf das nächste Koch-Event!

Mehr Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite!

Weiter

DAS IST EIN AUFRUF! WILLKOMMENSPAKET für Flüchtlinge!

EDIT:

Für die aktuellsten Informationen wenden Sie sich bitte an das Gemeindeamt Krumpendorf!

Aufruf für Krumpendorf 01.09.2015

Wir haben nun detaillierte Informationen aus der Zeltstadt in Krumpendorf.

Es wird zunächst Sommerbekleidung für MÄNNER gebraucht: 

  • Hosen
  • T-Shirts
  • leichte Hemden
  • Unterwäsche
  • Badehosen
  • Sommerschuhe (hauptsächlich Flipflops ab Größe 40, aber auch andere leichte Schuhe)

Die Männer sind zum Großteil eher schlank und...

Weiter

Herzlichen Glückwunsch an die Absolventen der HLW Caritas

Wir sind stolz auf die SchülerInnen unserer HLW, die ihre Reifeprüfungszeugnisse bzw. Abschlussprüfungszeugnisse entgegennehmen konnten. Wir bedanken uns im Namen der HLW der Caritas für die letzten 5 bzw. 3 gemeinsamen Jahre und wünschen den SchülerInnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

Weiter

Die RTL II TV-Sendung „Der Trödeltrupp“ kommt nach Kärnten!

Ausstrahlungstermin ist voraussichtlich der 26.10.2015 um 21.15 bei RTL II.

 

Am 03. Juli ist die RTL II Sendung "Der Trödeltrupp" zu Gast in Österreich und unterstützt eine in 9130 Poggersdorf bei Klagenfurt lebende Familie. Wir suchen freiwillige Helferinnen und Helfer, die beim Ausräumen, Umräumen und Sortieren mit anpacken können.

Weiter