Lange Nacht der Kirchen

Jazz.spirit - "Führe mich von der Dunkelheit ins Licht"

Eingebettet in Jazzklänge wurde Klientinnen und Klienten der Caritas eine Stimme gegeben. Berührende und zu Herzen gehende Lebensgeschichten sowie persönlich vorgetragene Berichte von Freiwilligen aus verschiedenen Bereichen gaben einen Einblick in das umfangreiche Wirken der Caritas. Der Einladung in die Bürgerspitalskirche Klagenfurt, sich einzulassen auf wahre Lebensgeschichten, getragen...

Familienlehrhaushalte gesucht!

Die HLW des Kärntner Caritasverbandes sucht für das kommende Schuljahr in Klagenfurt und Umgebung Familien mit Kleinkindern, die es einer/m Schüler/in ermöglichen, das Leben und die Aufgaben innerhalb eines Haushaltes kennen zu lernen.

Gelungenes Miteinander beim Fest der Begegnung in Diex

Einhundertfünfzig Menschen folgten der Einladung zum Fest ganz im Zeichen von Integration und gegenseitigem Verständnis von Caritas, Pfarre und Pfarrangehörigen.

SPAR Coffee to help-Tag 2015

29.643,14 Euro: Das ist das großartige Ergebnis des SPAR Coffee to help-Tages 2015!

Weiter

Startschuss auf dem Parcours der Menschlichkeit – Klagenfurt eröffnet das youngCaritas LaufWunder 2015

1.350 SchülerInnen aus 12 Schulen und 1 Kindergarten liefen heute 9.770 km für Menschen in Not im In- und Ausland! Danke allen LäuferInnen, LehrerInnen und HelferInnen, die dazu beigetragen haben! Ihr seid's großartig!