Abschied der letzten Dominikanerinnen

161 Jahre wirkte der Orden in Friesach. Jetzt verlassen die Dominikanerinnen die Burgenstadt. Grund für den Abschied sind der Schwesternmangel und das Alter der bis jetzt in Friesach verbliebenen zwei Ordensfrauen. Bei einem Gottesdienst in der Kapelle unseres „St. Hemma-Haus“ wurde den Schwestern mit berührenden Worten gedankt und Rückblick gehalten.

Hilfe, wenn die Seele schreit

Unsere TelefonSeelsorge lädt unter der Notrufnummer 142 zum Reden ein und fordert anlässlich des Tages der Seelischen Gesundheit am 10. Oktober: „So wie Menschen mit einem gebrochenen Fuß medizinisch behandelt werden, muss auch eine psychische Erkrankung behandelt werden!“

Zeit schenken

Das Caritas-„Haus Anna“ in Eberstein sucht freiwillige MitarbeiterInnen für den Besuchsdienst und bittet diese zu einem Infoabend am 15. Oktober.

Geburtstagskind sang sich selbst ein Ständchen

Adrienne Pokorny ist 100! Der ehemalige Bühnenstar hat in unserem „Haus Martha“ in Klagenfurt gut gelaunt seinen runden Geburtstag mit etlichen (prominenten) Gästen gefeiert.

Die nächste Generation beim Lernen stärken

Die Wiener Städtische Versicherung unterstützt unser Lerncafé Concordia in Klagenfurt, damit die Kinder ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Im Lerncafé werden Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren beim Lernen, bei den Hausaufgaben und der Vorbereitung für Schularbeiten unterstützt. Kostenlos.