,,Noch schlimmer als der quälende Hunger ist das Fehlen einer Unterkunft“

Marc und Tom Glintschnig aus Bodensdorf sind als erste Wanderer den über 900 Kilometer langen „Ireland Way“ zur Gänze gegangen. Das Brüderpaar, das ohne Proviant und Geld unterwegs war, hat dabei Spenden für unsere Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ gesammelt: Ein Erfahrungsbericht über das beinharte Leben als Obdachlose, das große Geschenk der Nächstenliebe und einen 36-Tage-Marsch bei klirrender Kälte und unangenehmer Nässe, bei dem die...

Sachspenden für Obdachlose gesucht

Seit unserem Aufruf in den Medien haben schon viele Menschen im ,,Eggerheim“ winterfeste Schlafsäcke, Isomatten & Co abgegeben. Wir sagen DANKE und bitten weiterhin um Unterstützung. Auch „Grüne“ und „Team Kärnten“ stellten sich mit Spenden ein.

Kostenlose Psychotherapie für Versicherte der SVB

Die Caritas Kärnten hat im Spätherbst 2017 auch einen Vertrag mit der Sozialversicherungsanstalt der Bauern abgeschlossen.

Silber bei Boccia-Turnier

Vier KlientInnen unserer Werkstatt Veronika in Friesach schafften beim erstmaligen Antreten den zweiten Platz. Herzliche Gratulation!

Volles Haus beim Glühweinopening ,,der Vronis“

Ein paar Tage bevor im Adventkalender die erste Tür aufging, feierte unsere Werkstatt Veronika in Friesach mit ihren KlientInnen, deren Angehörigen, Freunden und GönnerInnen ein herzliches Fest der Begegnung.