Die Lerncafés als Ferncafés

27 freiwillige Lernhelfer*innen, wie der Infineon-Ingenieur Ralf Walter oder der Pensionist Wolfgang Wögerer, begleiten 65 Kinder und Jugendliche der beiden Villacher Lerncafés auch im Ausnahmezustand und freuen sich über manch „Schüler-Wunder“.

Weit mehr als nur ein Job mit Zukunft

Eine Pflegeassistentin gewährt Einblicke in ihren Beruf. Unsere Schulen bilden Fachkräfte in Pflege und Betreuung und somit die Systemerhalter*innen von morgen aus. Für das neue Schuljahr 2020/2021 sind noch Plätze frei. Am besten gleich anmelden!

Beratungen wieder persönlich möglich, schrittweise Öffnung von Einrichtungen

Die Lockerungen der Maßnahmen der Regierung haben auch Auswirkungen auf unsere Angebote. So werden ab 4. Mai eingeschränkt wieder persönliche Beratungen in den Sozial- und Lebensberatungsstellen angeboten. Auch die Versorgung mit Bekleidung wird über die carlas unter den geltenden Sicherheitsbedingungen wieder möglich sein.

Weiter

Wir bleiben für Sie da! Jetzt erst recht!

Sie haben finanzielle Sorgen und Ängste? Unsere Beraterinnen und Berater bleiben selbstverständlich auch in dieser herausfordernden Zeit und jetzt erst recht für Sie da! Auch persönliche Beratungsgespräche sind wieder möglich und unsere carlas sowie unser "Häferl & Buch" haben auch wieder geöffnet.

Weiter

Reden hilft! Zögern Sie nicht: Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Termin.

Sie haben Sorgen oder Ängste oder brauchen Rat und Unterstützung? Unsere Beraterinnen und Berater bleiben selbstverständlich auch in dieser herausfordernden Zeit und jetzt erst recht für Sie da! Ab 4. Mai sind auch wieder persönliche Beratungsgespräche möglich.