Caritas Spot "Offenes Haus"

"Offenes Haus" heißt der neue Caritas Imagespot - dazu passend wurde er heute Abend im neu eröffneten magdas Hotel in Wien präsentiert, wo Flüchtlingen die Möglichkeit eines fixen Arbeitsplatzes gewährt wird.

Der große „SPAR Coffee to help-Tag“

„Jeder Schluck tut Gut(es)" – so lautet das Motto der von der Caritas ins Leben gerufenen Aktion "Coffee to help". Am FR, 24. April 2015 werden vor jedem SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR in Kärnten und Osttirol Kaffee-Stände errichtet, an denen die Kundinnen und Kunden in entspannter Atmosphäre eine Tasse SPAR Natur*pur Bio-Fairtrade Kaffee gegen freiwillige Spenden zugunsten der Caritas-Lebensberatung trinken können. Damit bleiben die Spendengelder...

Das haben "Caritas&Du" 2014 bewirkt

6.800 Hilfesuchende in den zentralen Hilfseinrichtungen der Caritas, weitere 6.600 Menschen in den psychosozialen Einrichtungen und 13.260 Anrufe in der Telefonseelsorge: So die Bilanz der Caritas Kärnten.

Energieeffizienz-Offensive der Kelag

Die Energieeffizienz-Offensive der Kelag wurde 2012 ins Leben gerufen und hilft notleidenden Menschen in Österreich aus der Energiearmut und entlastet gleichzeitig die Umwelt.

Telefonseelsorge sucht Verstärkung – neuer Ausbildungslehrgang startet

Sie sind rund um die Uhr und kostenlos erreichbar: Die MitarbeiterInnen der Telefonseelsorge. Unter der Nummer 142 findet jede/r Anrufer/in ein offenes Ohr und verständnisvolle, verschwiegene und die Anonymität achtende GesprächspartnerInnen.