News

Die Werkstatt Florian war auch heuer am Farant-Straßenfest in Globasnitz vertreten

Mit selbsthergestelten Produkten, leckerem Kuchen und kühlen Getränken lockten sie viele Besucher an.

der heutige Tipp des Tages gegen den Hunger bei Antenne Kärnten

Bei unserer Aktions-Woche in Verbindung mit Antenne Kärnten steht heute das Hungerweckerl im Mittelpunkt. Kaufen Sie bei Bäckerei Wienerroither, Vollkornstube Klagenfurt, Bäckerei Walter, Bäckerei Schieder ein Hungerweckerl. 10 Cent von jedem Hungerweckerl gehen an unser Projekt in Nairobi.

mehr auf:

Antenne Kärnten

Hunger macht keine Ferien

Gemeinsam mit ANTENNE Kärnten stellen wir dir täglich Möglichkeiten vor, wie du ohne großen Aufwand deine eigene Aktion gegen den Hunger durchführen kannst. Darum - in der Woche vom 10.-14. August ANTENNE Kärnten hören!

Kontakttreffen von Flüchtlingen in Jadersdorf

“Österreich ist ein gutes Land. Die Menschen unterstützen uns. Wir fühlen uns sicher.”

So fassen die Flüchtlinge aus Jadersdorf ihre ersten Eindrücke in Worte. (Marlene Fheodoroff)

Der wichtigste Partner im Kampf gegen den Hunger sind SIE!

Täglich sterben an die 8000 Kinder an den Folgen von Hunger und Unterernährung. Kinder, deren Familien vor den Kämpfen in ihrer Heimat flüchten mussten, oder ihre Felder nicht bestellen konnten. Auch heuer konnten wir Kärntner Bäckereien (Wienerroither, Walter, Schieder und Kornstube) gewinnen, im August ein „Hungerweckerl“ zu verkaufen.