"Jazzen" für die Werkstatt Benedikt

Die Treibacher Industrie AG unterstützt unsere Tageswerkstatt in Althofen seit ihrem Bestehen. Jetzt fand eine außergewöhnliche Jazz-Matinee statt, deren Reinerlös an das Kunst-ARTelier der Werkstatt geht.

Infos zwischen bunten Luftballonen und einer seniorengerechten Rikscha

Wir präsentierten unser Angebot auf der ,,ReCare“ in Klagenfurt, der Fachmesse für Pflege, Inklusion und Reha.

Familien zum Lernen gesucht

Unsere Sozialschule in St. Andrä sucht Lehrfamilien im Lavanttal und im Raum Griffen. Auch die HLW in Klagenfurt würde sich über Lehrhaushalte freuen. SchülerInnen gehen der ,,Lehrhausfrau“ im Haushalt und mit den Kindern zur Hand.

Zwei Infoabende als Dankeschön

Wir luden UnterstützerInnen ins Klagenfurter Studentenheim Concordia und ins Bildungshaus Sodalitas in Tainach, um unsere Pflege- wie Betreuungsangebote zu präsentieren. Die Notare Werner Stein und Reinhard Kern sowie Kerns Notarsubstitut Armin Müller gaben den BesucherInnen zu den Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und neues Erbrecht Auskunft. Hier die wichtigsten Informationen dazu.

Muttertag in der Pfarrkirche St. Nikolaus Afritz

Zur Wortgottesfeier am diesjährigen Muttertag kamen 25 Personen in die Pfarrkirche St. Nikolaus Afritz. Der Familienkreis mit der Obfrau und Pfarrgemeinderätin Christina Trattnig gestaltete diesen Sonntagsgottesdienst mit dem Diakon Theo Srienz würdevoll mit. Der Familienkreis überreichte dabei allen Mitfeiernden einen von den Kindern selbst gebastelten Marienkäfer mit der Aufschrift „Die Pfarre Afritz am See wünscht einen schönen Muttertag“. Für...