Festliches aus der Pfarre St. Egyden

Seitdem gestaltet die Leiterin des PfarrCaritas-Kreises, Gertraud Lauritsch, mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jedes Jahr einen festlichen Gottesdienst zum Elisabethsonntag, der heuer genau auf den Festtag der Heiligen, auf den 19. November fiel. Diesmal wurde die Jungschar der Pfarre eingebunden, die mit Begeisterung ein Theaterstück über die Heilige Elisabeth einübte. So konnte die Botschaft der Heiligen Elisabeth, die nach 800 Jahren...

,,Meine Tochter sind Sie? Und wie heißen Sie?“

Ein Tag voll Info zum Thema Demenz und Pflege: Unser St. Andräer Altenwohn- und Pflegeheim ,,Haus Elisabeth“, das sich mitunter auf Demenz spezialisiert, präsentierte sein Angebot auf der Familien- und Pflegemesse in Wolfsberg. Das Interesse war groß.

,,Zum Wohle des Kleinkindes“

Die interdiözesane Arbeitsgemeinschaft schnürte ein Forderungspaket, um Verbesserungen in der Kleinkinderbildung und -betreuung zu erreichen. Aufgabeort: Stift St. Georgen am Längsee. Empfänger: Bund und Ministerien.

Wenn aus Flüchtlingen Bauern werden

(Über-)Lebenshilfe für südsudanesische Flüchtlinge in Nord-Uganda: Die Caritas Kärnten kooperiert bei diesem beispielgebenden Projekt mit der Austrian Development Agency (ADA), Horizont3000 und Bruder und Schwester in Not Innsbruck (BSIN).

Caritas startet Winterhilfe für obdachlose Menschen

Am 1. Dezember 2017 geht das Kältetelefon unter 0676/89 85 27 90 20 in Kärnten in Betrieb. Wenn Sie jemanden hilflos am Straßenrand liegen sehen, dann rufen Sie doch bitte die Hotline an!