Osterschmaus für wohnungslose Menschen vom Bio-Schobehof

Hildegard Tschuitz vom Bio-Schobehof am Techelsberg brachte in unserem „Eggerheim“ in Klagenfurt 30 Kilo Bio-Kitzfleisch vorbei. Wir sagen Danke!

Farbenfroh durch die Krise

Rolanda Honsig-Erlenburg bewundert das Personal in Betreuung und Pflege für seinen engagierten Einsatz in Zeiten von Corona und schneidert(e) aus Dankbarkeit für unsere Einrichtungen in Kärnten bunten Mundschutz. Er wird dringend benötigt. Direktor Ernst Sandriesser hofft auf Nachahmer*innen.

Großes Vorkochen für wohnungslose Menschen

Weil in Corona-Zeiten das Kochen durch Freiwillige in der Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ in Klagenfurt nicht möglich ist, bereiten Andrea Starc und Andrej Primšar bei sich Zuhause die Mahlzeiten für die Besucher*innen unserer Einrichtung vor. Für viele ist das „Eggerheim“ besonders jetzt in der Krise der einzige Zufluchtsort.

Im Herzen sind wir uns weiterhin nahe - Danke!

In Zeiten der Unsicherheit, der Angst, des Alleinseins und des Fernbleibens voneinander braucht es Stütze und Halt. Diese Stütze und Halt ist für viele Menschen der Glaube. Bei den online Gottesdiensten einiger Pfarren vergessen die Menschen, auch nicht auf die Schwächsten unserer Gesellschaft und spenden an unsere Corona Nothilfe.

Wir bleiben für euch da!

Auch während der Schulschließung sind unsere LehrerInnen, Schulärztin und Jugendcoaching für euch da. Außerdem gibt es einige Informationen und Unterstützungsangebote der Kinder- und Jugendanwaltschaft Kärnten.