News

„Wie ein Sonnenstrahl im Nebel“

Da die Nachfrage nach ehrenamtlichen Alltagsbegleiterinnen und Alltagsbegleitern steigt, bietet die Caritas Kärnten ab Anfang April wieder eine qualifizierte Ausbildung in Klagenfurt an. Interessierte melden sich am besten gleich jetzt.

Weiter

Altes Wissen für neue Blütenpracht

In unserem Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Anna“ in Eberstein finden Bewohnerinnen und Bewohner reichlich Platz, um ihre alten Gewohnheiten leben zu können. Noch kurz bevor die Bäume „in den Saft gehen“, durfte Otto Holzer sein Wissen über den fachgerechten Baumschnitt weitergeben.

Weiter

Gemeinsam.sicher mit der Polizei

Bereits im April 2018 wurde im Rahmen von GEMEINSAM.SICHER eine Sicherheitspartnerschaft mit der Poilzei geschlossen. Nachfolgend wurde am 20. Februar 2019 zwischen GEMEINSAM.SICHER-Bundeslandverantwortlichen Generalmajor Wolfgang Rauchegger, BA und der Caritas-Bereichsleiterin Menschen mit Behinderung, MMag. Erna Petek ebenfalls eine Intensivierung der Zusammenarbeit vereinbart.

Ein logischer Schritt, denn Fragen aus dem Themenbereich...

Weiter

Von Punschständen zum Fernsehvergnügen

Unternehmerin aus Millstatt kaufte mit Erlös aus einer Adventaktion zwei Flachbildfernseher und schenkte diese jetzt den Kindern und Jugendlichen in Treffen. Außerdem bekommen sie eine neue Couch.

Weiter

Gemeinsam den Weg aus der Not gehen

Seit zwei Jahren hilft die Beratungsstelle der Caritas Kärnten in Wolfsberg Menschen in sozialen und finanziellen Notlagen. Die Bilanz bestätigt die Notwendigkeit dieser kostenfreien Sozialberatung.

Weiter