Muttertag in der Pfarrkirche St. Nikolaus Afritz

Zur Wortgottesfeier am diesjährigen Muttertag kamen 25 Personen in die Pfarrkirche St. Nikolaus Afritz. Der Familienkreis mit der Obfrau und Pfarrgemeinderätin Christina Trattnig gestaltete diesen Sonntagsgottesdienst mit dem Diakon Theo Srienz würdevoll mit. Der Familienkreis überreichte dabei allen Mitfeiernden einen von den Kindern selbst gebastelten Marienkäfer mit der Aufschrift „Die Pfarre Afritz am See wünscht einen schönen Muttertag“. Für...

Schmaler Grat zwischen Genuss, Gewohnheit und Abhängigkeit

In Österreich wird sehr gerne getrunken, aber kaum darüber gesprochen. Die ,,Dialogwoche Alkohol“ klärt jetzt tabulos über den Alkohol und seine Gefahren auf. Auch unsere Suchtberatung wirkt mit.

Musik als Brücke zwischen Jung und Alt

Beim Singen bekannter Volkslieder mit SchülerInnen blühten die BewohnerInnen des Altenwohn- und Pflegeheimes ,,Haus Theresia“ richtig auf. Berührende Abschlusspräsentation des Projektes ,,Wir - Generationen verbinden“ im Amthof in Feldkirchen.

Das schmeckt nicht nur den Kindern

Der Pfarrkindergarten ,,Köttmannsdorfer Spatzen“ erhielt für sein Projekt ,,Gesunde Jause – gesunde Ernährung mit allen Sinnen erleben“ eine Anerkennung und Würdigung des Landes.

Jetzt ist ,,Garteln“ angesagt

BewohnerInnen unseres Altenwohn- und Pflegeheimes in Feldkirchen setzten fleißig Kräuter und Pflanzen in die neuen – von Jaro Kubove gebauten – Hochbeete.