News

Schmaler Grat zwischen Genuss, Gewohnheit und Abhängigkeit

In Österreich wird sehr gerne getrunken, aber kaum darüber gesprochen. Die ,,Dialogwoche Alkohol“ klärt jetzt tabulos über den Alkohol und seine Gefahren auf. Auch unsere Suchtberatung wirkt mit.

Weiter

Musik als Brücke zwischen Jung und Alt

Beim Singen bekannter Volkslieder mit SchülerInnen blühten die BewohnerInnen des Altenwohn- und Pflegeheimes ,,Haus Theresia“ richtig auf. Berührende Abschlusspräsentation des Projektes ,,Wir - Generationen verbinden“ im Amthof in Feldkirchen.

Weiter

Das schmeckt nicht nur den Kindern

Der Pfarrkindergarten ,,Köttmannsdorfer Spatzen“ erhielt für sein Projekt ,,Gesunde Jause – gesunde Ernährung mit allen Sinnen erleben“ eine Anerkennung und Würdigung des Landes.

Weiter

Jetzt ist ,,Garteln“ angesagt

BewohnerInnen unseres Altenwohn- und Pflegeheimes in Feldkirchen setzten fleißig Kräuter und Pflanzen in die neuen – von Jaro Kubove gebauten – Hochbeete.

Weiter

Mit dem Drahtesel in den neuen Gastgarten

Im ,,magdas“ – dem Lokal der Caritas Kärnten in der Klagenfurter Innenstadt – kann man jetzt nicht nur draußen schmausen, sondern sich auch ein Fahrrad ausborgen.

Weiter